03.11.2023

Jahresbericht 2022 erschienen

Informationen über die Arbeit der Klosterkammer in der Rückschau

Die Titelseite des Jahresberichts 2022.

Interviews, Berichte, Zahlen und Bilder auf 78 Seiten: Im Jahresbericht der Klosterkammer Hannover informiert die niedersächsische Sonderbehörde und Stiftungsverwaltung über ihre Tätigkeitsfelder und Ereignisse, die sie im vergangenen Jahr bewegt haben.

Willkommen und Abschied: Das Grußwort kommt von der neuen Klosterkammer-Präsidentin Dr. Thela Wernstedt, die Mitte September 2023 ihren Dienst angetreten hat. Der Abschied von Kammerdirektor Andreas Hesse Ende des Jahres 2023 wirft seine Schatten voraus – er blickt im Interview auf seine mehr als 21-jährige Amtszeit in der Klosterkammer zurück.

Lesen Sie weitere Interviews mit Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern sowie Berichte zur umfangreichen Stiftungstätigkeit der Klosterkammer. Dazu gehören beispielsweise der Erhalt rund 800 historischer Gebäude, die Förderung von Projekten mit rund zweieinhalb Millionen Euro jährlich in den Förderzwecken Kirche, Soziales und Bildung sowie die Aufgaben, eigene Liegenschaften und Forstflächen zu verwalten. (lah)

Hier finden Sie den Jahresbericht 2022 als PDF zum Herunterladen.

Einige der Interviews zum Anhören als Audiobeiträge finden Sie an dieser Stelle.