Fördergebiet

Die Klosterkammer fördert in weiten Teilen Niedersachsens und im thüringischen Landkreis Nordhausen: Eine Beschreibung und eine Übersichtskarte stellen das historisch gewachsene Fördergebiet dar.

Fördergebiet der Klosterkammer Hannover

Wir fördern Projekte in weiten Teilen Niedersachsens, unser Fördergebiet entspricht dem alten Königreich Hannover. Ausgenommen ist ein Großteil des Gebietes der ehemaligen Länder Oldenburg und Braunschweig. Hier gehören nur die Stadt Wilhelmshaven und der Landkreis Goslar sowie Teile der Stadt Wolfsburg zum Fördergebiet. In geringem Umfang fördern wir außerdem im thüringischen Landkreis Nordhausen Projekte in den Zwecken Bildung und Kirche. Im ehrenWERT.-Programm ist leider keine Förderung im thüringischen Landkreis Nordhausen möglich.

Vorhaben außerhalb unseres Fördergebiets können wir nicht unterstützen. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie mit Ihrem Projekt dazu gehören, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und fragen nach.