Pflege der Wälder

Im Kloster·wald in Wülfing·hausen werden Bäume gefällt.

Auf dem Foto ist eine Ernte·maschine für Holz zu sehen.

Die Maschine heißt auch: Harvester.

Der Fotograf von dem Foto ist Harald Koch.

Die Kloster·kammer hat große Flächen mit Wald in Niedersachsen.

Ein Wald von der Klosterkammer ist sogar in dem Bundesland Thüringen.

 

Die Kloster·kammer pflegt und schützt die Wälder.

Wälder sind nämlich sehr wichtig für Menschen und Tiere.

Die Kloster·kammer verkauft das Holz aus den Wäldern.

Und sie pflanzt neue Bäume.

 

Hier kommen Sie zurück zu den Aufgaben von der Kloster·kammer.

Klicken Sie auf das Wort: zurück.