06.02.2024

Stephan Weil besuchte die Klosterkammer

Der Ministerpräsident informierte sich über Arbeitsschwerpunkte

Ministerpräsident Stephan Weil (li.) erfuhr im Sitzungssaal der Klosterkammer mehr über die Arbeitsschwerpunkte der Abteilungen und Stabsstellen. Foto: Lina Hatscher, Klosterkammer

Zum ersten Mal während seiner Amtszeit war der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am 1. Februar 2024 im zentralen Dienstsitz der Klosterkammer in der hannoverschen Eichstraße zu Gast.

Zunächst begrüßte Dr. Thela Wernstedt, Präsidentin der Klosterkammer, den Ministerpräsidenten Stephan Weil, den sie aus ihrer Tätigkeit als niedersächsische Landtagsabgeordnete kennt. Die Leiterinnen und Leiter der Abteilungen und Stabsstellen der Klosterkammer berichteten über die Arbeitsschwerpunkte der Landesbehörde und Stiftungsverwaltung.

Mit der Fördertätigkeit der Klosterkammer ist der Ministerpräsident vertraut: Seit vielen Jahren ist Stephan Weil Schirmherr des Klosterkammer-Förderprogramms ehrenWERT., das speziell ehrenamtliche Arbeit unterstützt und nach einer Unterbrechung Anfang Februar 2024 neu gestartet ist.

Darüber hinaus lernte er die Arbeit der Restauratorinnen und Restauratoren in der hauseigenen Restaurierungswerkstatt der Klosterkammer kennen. (lah)