Revierleiter Andreas Brandt markiert Stämme in der Klosterrevierförsterei Auhagen. Foto: Harald Koch

Die Revierleiter Andreas Brandt und Mark Gützkow laden Interessierte zur Exkursion im Wald bei Obernkirchen ein: Treffpunkt ist am 19. August um 9 Uhr am Waldsportpark Liekwegen am Schierbach in Obernkirchen. Sie informieren zu Waldveränderung am Bückeberg durch Sturm, Borkenkäfer und Klima. Zur Anmeldung ist eine E-Mail mit Angabe der Telefonnummer an Melanie Mahnke unter info@klosterforsten.de bis spätestens zum 16.08.2023 erforderlich.

Revierleiter Jürgen Purschwitz in der Klosterrevierförsterei Garlstorfer Wald südlich von Hamburg. Foto: Harald Koch

Klosterforsten-Revierleiter Jürgen Purschwitz lädt zum Spaziergang im Wald der Lüneburger Heide bei Garlstorf ein: Treffpunkt ist am 19. August um 10 Uhr die asphaltierte Parkfläche an der L212 (Garlstorf/Egestorf, von Garlstorf kommend hinter dem Campingplatz rechts abbiegen). Bitte bis spätestens 11.08.2023 bei Jürgen Purschwitz schriftlich per E-Mail anmelden (mit Angabe einer Telefonnummer) an juergen.purschwitz@klosterforsten.de.

Für alle Rundgänge gilt: Die Mitnahme von Hunden an der Leine ist gestattet. Festes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung sind angeraten. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Informationen zu allen Veranstaltungen rund um das Jubiläum der Klosterforsten finden Sie hier auf unserer Internetseite. (lah)