Cello-Phantasie in der Klosterkirche Wöltingerode

„Spiritueller Herbst“: Konzert am 31. Oktober 2024 um 12.15 Uhr

Am 31. Oktober 2024 um 12.15 Uhr präsentiert die Klosterkammer Hannover ein Konzert in der Reihe „Spiritueller Herbst“ der Harzer Klöster. Ania Custodio und Carlo Lay (beide Cello) spielen unter dem Titel „Cello-Phantasie“ unter anderem Werke von Luigi Boccherini, Johann Sebastian Bach und Jacob Herman Klein. Beginn ist um 12.15 Uhr in der Klosterkirche Wöltingerode. Der Eintritt ist frei. Das Konzert schließt sich an den Gottesdienst zum Reformationstag ab 11 Uhr an. Gäste sind herzlich eingeladen, am Gottesdienst teilzunehmen oder können direkt zum Konzert kommen.

Die im Harzer Tourismusverband organisierten Harzer Klöster und Partner veranstalten vom 18. Oktober bis 3. November 2024 die Reihe „Spiritueller Herbst“. Den Veranstaltungen ist gemeinsam, dass Gäste die Klöster und Kirchen bei Konzerten, im Wechselspiel von Licht und Dunkel, während Rundgängen, Meditationen oder Lesungen als spirituelle Orte wahrnehmen können. Alle Termine im Überblick sind hier im Internet zu finden.

Wir bitten Sie herzlich, die Veranstaltung anzukündigen.

Wann? Donnerstag, 31. Oktober 2024, 12.15 Uhr
Wo? Klosterkirche Wöltingerode, Wöltingerode 2, 38690 Goslar

Klosterkammer Hannover
Die Klosterkammer verwaltet das Vermögen von vier öffentlich-rechtlichen Stiftungen. Diese sind aus ehemals kirchlichem Vermögen entstanden. Aus den Erträgen unterhält die Klosterkammer mehr als 800 Gebäude, viele davon sind Baudenkmale, und rund 12.000 Kunstobjekte. Weitere Mittel aus den Erträgen in Höhe von rund zweieinhalb Millionen Euro stellt sie pro Jahr für kirchliche, soziale und bildungsbezogene Maßnahmen in ihrem Fördergebiet zur Verfügung. Darüber hinaus betreut und unterstützt die Klosterkammer fünfzehn heute noch belebte evangelische Frauenklöster und Damenstifte in Niedersachsen.