Jubiläumsprodukte

Zum 200. Geburtstag darf es etwas Besonderes sein: eine Keksdosen-Sonderedition von Bahlsen, ein fantasievoll illustriertes Wimmelbuch für Kinder sowie die Sympathiefigur daraus – der Dackel Ekki – als Plüschtier.

Im Folgenden finden Sie Beschreibungen sowie Hinweise darauf, wo diese besonderen Produkte zum Jubiläum der Klosterkammer angeboten werden. Alle Produkte sind in begrenzter Stückzahl aufgelegt und deshalb nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

Buch-Titelseite des Wimmelbuches zur Klosterkammer Hannover.

„Es wimmelt in der Klosterkammer – Ein Ausflug in die kunterbunte Welt der Sonderbehörde“, illustriert von Anne-Christine Rieken.

Wimmelbuch zur Klosterkammer

Seit dem 15. Februar 2018 werben Kinderbuch und Dackel Ekki für das Jubiläum: Unter dem Titel „Es wimmelt in der Klosterkammer – Ein Ausflug in die kunterbunte Welt der Sonderbehörde“ hat Illustratorin Anne-Christine Rieken typische Arbeitsbereiche der Klosterkammer in Szene gesetzt. Durch das Buch führt der buntgetupfte Dackel Ekki. Begleitet werden die farbenfrohen Illustrationen von kurzen Texten.

Das Buch kostet 9,90 Euro und ist im regulären Buchhandel und bei der Klosterkammer erhältlich. Die ISBN-Nummer lautet: 978-3-95606-365-7.

Ein Plüschdackel mit bunten Punkten.

Der buntgetupfte Dackel in Plüsch.

Sympathiefigur: Plüschdackel Ekki

Passend zum Wimmelbuch ist Plüschdackel Ekki im Angebot: Der buntgetupfte Dackel führt als Sympathiefigur durch das Wimmelbuch und ist auch in Plüsch erhältlich. Der Plüschdackel Ekki kostet 15 Euro als Einzelexemplar und ist im Paket mit dem Wimmelbuch für 19,90 Euro zu kaufen. Die Plüschfigur und das Wimmelbuch sind zum Verkauf und zur Abholung im Dienstgebäude der Klosterkammer, in der Eichstraße 4 in Hannover, erhältlich.

Produktfoto: Das Klosterkammer-Wimmelbuch und der Plüschdackel Ekki.

Der Plüschdackel Ekki ist im Paket mit dem Wimmelbuch zu haben.

Foto: Wöltingerode Webshop

Die Keksdose als Sonderedition von Bahlen zum 200-jährigen Jubiläum der Klosterkammer.

Die Keksdose in der Klosterkammer-Sonderedition zum 200-jährigen Jubiläum.

Keksdosen-Sonderedition von Bahlsen

Die Keksdose ziert eine historische Aufnahme des Dienstgebäudes der Klosterkammer in der hannoverschen Oststadt. Darin ist ein Einleger mit einem aktuellen Foto des Gebäudes sowie Informationen zur Klosterkammer zu finden. Die Dose enthält eine Mischung der Bahlsen Schoko-Klassiker mit sechs verschieden Gebäcksorten.

Das Produkt ist vergriffen.

Auch im Foyer des zentralen Dienstgebäudes der Klosterkammer in der Eichstraße 4, 30161 Hannover, sind die Jubiläumsprodukte erhältlich. Verkaufszeiten sind montags bis freitags zwischen 10 und 12 Uhr. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Bitte beachten Sie, dass dort nur Barzahlung mit passenden Beträgen möglich ist.