Digitale Rechnungen

Sie waren für die Klosterkammer tätig und möchten Ihre Leistungen abrechnen: Hier finden Sie wichtige Informationen für die Erstellung und den Versand von digitalen Rechnungen.

Bei der Digitalisierung unserer Verwaltungsvorgänge benötigen wir Ihre Unterstützung: Die Klosterkammer Hannover verarbeitet Rechnungen mittlerweile ausschließlich digital. Dafür sind digitale Rechnungen in Form einer PDF-Datei als Anhang an eine E-Mail notwendig.

Seit dem 1. Juli 2024 gibt es für den Rechnungsempfang das folgende zentrale E-Mail-Postfach, bitte senden Sie Ihre digitalen Rechnungen an: rechnungen@klosterkammer.de. Über dieses Postfach findet keine allgemeine Korrespondenz statt, es dient ausschließlich dem Empfang von Rechnungen. Eingehende Nachrichten werden nicht beantwortet.

Wenn Sie inhaltliche Fragen zur Rechnungsstellung haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner in der entsprechenden Fachabteilung.

Bitte beachten Sie für den digitalen Versand folgende Hinweise:

• Die Rechnung soll als PDF-Datei angehängt sein.
  • Diese PDF soll eine maximale Größe von 5 MB nicht überschreiten.
  • Jede E-Mail soll nur eine Rechnung enthalten.
  • Weitere relevante Dokumente wie Lieferscheine und Stundenzettel können ebenfalls als separate Anhänge an die gleiche E-Mail angefügt werden.

Bei Fragen rund um den Rechnungsversand wenden Sie sich bitte an: info-digitalisierung@klosterkammer.de.