16.10.2024

Cello-Phantasie in der Klosterkirche Wöltingerode

„Spiritueller Herbst“: Konzert am 31. Oktober 2024 um 12.15 Uhr

Viele Menschen sitzen auf Bänken in der Kirche, vorne wird Musik gespielt.

„Spiritueller Herbst“ 2022: Das Trio Cassia spielte in der Klosterkirche Wöltingerode. Foto: Melanie Krilleke

Die Klosterkammer Hannover präsentiert ein Konzert in der Reihe „Spiritueller Herbst“ der Harzer Klöster.

Ania Custodio und Carlo Lay (beide Cello) spielen unter dem Titel „Cello-Phantasie“ unter anderem Werke von Luigi Boccherini, Johann Sebastian Bach und Jacob Herman Klein. Beginn ist um 12.15 Uhr in der Klosterkirche Wöltingerode. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert schließt sich an den Gottesdienst zum Reformationstag ab 11 Uhr an. Gäste sind herzlich eingeladen, am Gottesdienst teilzunehmen oder können direkt zum Konzert kommen.

Die im Harzer Tourismusverband organisierten Harzer Klöster und Partner veranstalten vom 18. Oktober bis 3. November 2024 die Reihe „Spiritueller Herbst“. Den Veranstaltungen ist gemeinsam, dass Gäste die Klöster und Kirchen bei Konzerten, im Wechselspiel von Licht und Dunkel, während Rundgängen, Meditationen oder Lesungen als spirituelle Orte wahrnehmen können. Alle Termine im Überblick sind hier im Internet zu finden. (lah)

Carlo Lay und Ania Custodio sind am 31. Oktober 2024 in Wöltingerode mit ihrer „Cello-Phantasie“ zu erleben. Fotos: Zuzanna Specjal, David Puig