11.12.2013

Im Mai geht´s los: 4.500 Flaschen pro Stunde

Altenauer Brauerei feiert Richtfest der neuen Produktionshalle

Ein Richtkranz für die neue Produktionshalle: Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas, Günther Heuer, Geschäftsführer der Altenauer Brauerei, und Klaus Riediger, von der Firma Riediger Hallenmontage GmbH.
Foto: Wolfram Marx, Seesener Beobachter

Pünktlich zur Fertigstellung des Dachstuhls der neuen Produktionshalle feierte die Altenauer Brauerei ein Richtfest am 11. Dezember 2013. 450 Quadratmeter umfasst die neue, sechs Meter hohe Produktionsstätte für den Gerstensaft aus Altenau. Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas und Brauerei-Geschäftsführer Günther Heuer zogen gemeinsam die Richtkrone ins Gebälk.

Nach dem Richtspruch des Poliers und weiteren Ansprache von Günter Heuer und Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas gab es Freibier und Bratwurst für alle beteiligten Handwerker und die rund 50 geladenen Gäste. Bis Weihnachten wird das Dach der Produktionshalle fertig sein, in den ersten beiden Monaten des Neuen Jahres sollen Leitungen und Elektrik gelegt werden. "Ab März 2014 werden wir die Halle mit Maschinen bestücken, die eine Produktionskapazität von 4.500 Flaschen pro Stunde erreichen", unterstrich Günther Heuer. Im Mai 2014 soll die Einweihung gefeiert werden und die Produktion beginnen.