29.08.2013

Festbier-Anstich im Kloster Wöltingerode

Gelungener "Tag der Niedersachsen"-Auftakt mit Veranstalter-Trio

Festbier-Anstich: Einen Tag vor Beginn des „Tag der Niedersachsen“ lud Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas gemeinsam mit Dr. Oliver Junk, Oberbürgermeister in Goslar, und Vienenburgs Bürgermeisterin Astrid Salle-Eltner zum Festbieranstich mit den Premium-Sponsoren nach Wöltingerode ein.
Foto: Klosterkammer/Kristina Weidelhofer

Der "Tag der Niedersachsen" 2013 steht unmittelbar bevor: Deshalb trafen sich am 29. August 2013 die drei Veranstalter Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas, Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und Vienenburgs Bürgermeisterin Astrid Salle-Eltner zum Festbier-Anstich im Kloster Wöltingerode. Klostergut-Administrator Günther Heuer präsentierte dort das extra für den "Tag der Niedersachsen" gebraute Festbier.

"Unser herzlicher Dank gilt allen Sponsorinnen und Sponsoren, ohne die dieses große Landesfest an drei verschiedenen Orten nicht zustande gekommen wäre", unterstrich Hans-Christian Biallas, Präsident der Klosterkammer Hannover. "Mit dem Fassanstich machen wir den Aufschlag für drei tolle Tage in Goslar, Vienenburg und Wöltingerode. Der ,Tag der Niedersachsen' wird genauso prall gefüllt sein wie dieses Fass und auch genauso viel Freude und Genuss bringen", sagte Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk. Vienenburgs Bürgermeisterin Astrid Salle-Eltner fügte ergänzend hinzu: "Das Festbier würdigt den Anlass sehr angemessen - insbesondere durch diesen richtig zünftigen Anstich. Dies ist ein guter Auftakt für drei tolle Tage im Harz".

Der Tag der Niedersachsen
Vom 30. August bis zum 1. September 2013 werden zum ersten Mal drei Partner Gastgeber dieser traditionsreichen Veranstaltung sein: Die Städte Goslar und Vienenburg sowie das Kloster Wöltingerode der Klosterkammer Hannover.