31.10.2016

Jahresbericht 2015 in neuem Design

Klosterkammer präsentiert ihr vergangenes Jahr in Zahlen, Bildern und Texten

2015 war ein ereignisreiches Jahr für die Klosterkammer Hannover: Von der Schlüsselübergabe für das neue Studentenwohnheim in Wolfsburg, dem Klosterkammerforsttag im Kloster Wennigsen, der Präsentation beim Tag der Niedersachsen in Hildesheim, bis zur Einweihung der Klosterkirche Ebstorf nach umfangreichen Bauarbeiten. Außerdem startete die Sendereihe „Klosterküche – Kochen mit Leib und Seele“ im NDR mit Dreharbeiten für den Pilotfilm im Kloster Wülfinghausen.

Der Jahresbericht 2015 zeigt sich in dem Anfang 2016 eingeführten neuen Corporate Design der Klosterkammer. Nachzulesen sind Eindrücke aus dem Alltagsgeschäft: Dazu gehört der Erhalt 800 historischer Gebäude, die Förderung von rund 220 Projekten in den Bereichen Kirche, Soziales und Bildung sowie die Aufgabe, eigene Liegenschaften und Forstflächen zu verwalten und daraus Gewinne zu generieren. Lesen Sie hier weiter:

Jahresbericht 2015 zum Herunterladen (PDF | 7,58 MB)